Minibios von der Besatzung der U.S.S. Explorer

~ Mitchell ~ Tacra ~ Winter ~ Tainia ~ Chimbar ~ Forbes ~ Salia ~ T'Lia ~ Peru ~ Andrews ~ Hal ~ Owens S ~ Owens M ~ della Scala ~

Mini-Bio: Thomas Mitchell (CO)

Rang(Dienstgrad): Cpt. Spezies: Mensch
Augenfarbe: grün Haarfarbe: schwarz
Größe: 1,89m Statur: schlank, durchtrainiert, nicht übermäßig muskulös, aber auch nicht dürr ;)

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Hervorragender Pilot, Leadsänger der Explorer-Band, spielt E-Gitarre, beherrscht verschiedene Nahkampftechniken sowie als Angehöriger eines klingonischen Hauses den Mek'leth-Kampf.

Sprachen: Föderationsstandard, Klingonisch, Vulkanisch (nur Grundkenntnisse)

Öffnet in seinem Privatquartier stets persönlich die Tür und ruft nie einfach 'Herein'.

Schwächen

Redet zu wenig über seine Beweggründe und stößt damit gelegentlich jemanden vor den Kopf. Macht sich zu viele Sorgen, dass die Crew ihm nicht vertraut.

Psychologisches Profil

Wirkt aufgrund seiner eher schweigsamen und distanzierten Art anfänglich oft undurchsichtig, manchmal auch unterkühlt oder streng, ist in Wirklichkeit aber durchaus aufgeschlossen und gesellig. Würde nie mit Dritten über Dinge sprechen, die man ihm anvertraut, es sei denn, es ist aus dienstlichen Gründen unumgänglich. Würde alles tun, um seine Crew zu schützen. Fährt nicht leicht aus der Haut und wird eher leiser als lauter, wenn er wütend ist. Bildet sich nicht schnell ein Urteil über andere. Nimmt es sich sehr zu Herzen, wenn ein Crewmitglied unter seiner Führung verletzt wird oder gar stirbt.

Haustier

Katze 'Thora'.

edit

Mini-Bio: Dejah Tacra (EO/CWI)

Rang(Dienstgrad): LtCmdr. Spezies: Vulkanier
Augenfarbe: sehr dunkles braun Haarfarbe: schwarz, kurz
Größe: 1,65 m Statur: nicht dick, nicht dünn, muskulös für eine Frau

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Spezialgebiet: Wissenschaft, dort insbesonders Physik, Astrophysik, weniger Biologie. Ebenfalls gute Pilotin, aber nicht sehr gut oder leidenschaftlich.

Betreibt Kampfsportarten, Meditation, spielt Saxophon. Mitglied in der Theatergruppe der Explorer. Falls neben der Arbeit und den anderen Aktivitäten noch Zeit übrig bleibt, liest sie gerne. Sie bereitet sich, falls möglich, Tee frisch zu.

Sie hat die Angewohnheit, sich Notizen über das Verhalten der Crew auf einem Padd zu machen, was auf der Explorer nur Bruder Daniel und Salia wissen. Sie bemüht sich, den Drachen Prothero besser unter Kontrolle zu halten, aber das gelingt ihr noch nicht immer.

Schwächen

Versteht die Emotionen anderer Spezies nur schlecht, kann diese auch schlecht voraussagen. Ist in dieser Hinsicht etwas leichtgläubig. Es kann in seltenen Fällen auch passieren, dass sie etwas tut, was andere vor den Kopf stößt, ohne dass sie dies beabsichtigt.

Dejah ist sehr perfektionistisch, besonders sich selbst gegenüber. Sie nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und verzeiht sich selbst Fehler kaum. (An ihre Mitarbeiter stellt sie weniger hohe Ansprüche, was durchaus als arrogant zu werten ist.)

Kann seit der Mission in der Anderswelt nicht mehr von dem handtellergroßen Drachen Prothero getrennt werden, reagiert sehr abweisend, wenn dies jemand vorschlägt. Durch die erzwungene Trennung von dem Drachen während der Katastrophe ist die telepatische Verbindung schwächer geworden, was Dejah einerseits sehr bedauert. Andererseits kann sie ihn so besser kontrollieren und ist nicht mehr so stark von ihm abhängig. Und sie hat nach und nach eingesehen, dass andere Personen durch Prothero gestört sein können.

Psychologisches Profil

Neugierig, für Vulkanier spontan, meistens neutral bis freundlich, ruhig, aufgeschlossen anderen Kulturen und Personen gegenüber (ist für Vulkanier noch extrem jung). Findet trotzdem nicht unbedingt leicht Abschluss in bestehende Gruppen, auch wenn sie sich bemüht.

Haustier

Katze Minka, Herby Phi (der allerdings häufig bei Yulan Dor oder in der Wissenschaftsstation lebt), handtellergroßer, schwarzer Drache Prothero, der sie überall hin begleitet und mit ihr telepatisch verbunden ist

edit

Mini-Bio: Justus Winter (FLG)

Rang(Dienstgrad): Ens. Spezies: Mensch
Augenfarbe: Grün Haarfarbe: Braun, kurze Stoppeln
Größe: 1.80 m Statur: sehr schlank, fast schon dürr

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Schwächen

Psychologisches Profil

Haustier

edit

Mini-Bio: Jori Tainia (TAK/CSO)

Rang(Dienstgrad): Ens. Spezies: Eska
Augenfarbe: Grün Haarfarbe: dunkelbraun
Größe: 1.86 m Statur:

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Schwächen

Psychologisches Profil

Haustier

edit

Mini-Bio: Chimbar Xavier (OPS)

Rang(Dienstgrad): Lt. Spezies: Bajoraner/Mensch
Augenfarbe: braun Haarfarbe: schwarz
Größe: 1,77 m Statur: normal

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Kann aus irgendeinen Grund mit dem Schwert umgehen und hat sich einige Nahkampftechniken angeeignet. Ansonsten ist er hervorragend im waffenlosen Kampf mit der Zunge (Lügen, Betrügen und Intrigieren) und scheut sich nicht davor, unpopulär zu handeln. Zur allgemeinen Meinung hat er immer eine Gegenmeinung. Klischees finden stets seine Zustimmung.

Verbringt seine Zeit gern auf dem Holodeck mit realitätsfremden Programmen. Trinkt, raucht, spielt und stößt jedem Neuling erst mal vor dem Kopf.

Sprachen: Föderationsstandard und Bajoranisch, Klingonisch und Vulkanisch (nur aufgeschnappte Worte)

Schwächen

Hat Angst vor mental starken Persönlichkeiten und geht jeden Telepaten aus den Weg. Kann keine taktischen Entscheidungen fällen, die Leben gefährden und scheut jedes Kommando. Tut sich deshalb schwer als Teamspieler. Redet nicht über seine Probleme und erstickt sie in fragwürdiger Ablenkung.

Psychologisches Profil

Gibt sich immer unfreundlich und bissig, um sein größtes Geschenk zu schützen. Für Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Loyalität zieht er nur einen kleinen Kreis. Es ist das Wertvollste, was er zu vergeben hat und sein moralischer Kompass. (In seinen Augen ist es eine Schwäche, die ihm verletzbar macht.) Für jene, die dieses von ihm erhalten haben, wird er jedes erdenkliche Opfer auf sich nehmen.

Haustier

Ein streunender Kater: 'Little John' (Erbstück)

edit

Mini-Bio: Sean Forbes (CING)

Rang(Dienstgrad): Ens. Spezies: Mensch
Augenfarbe: Braun Haare: Bei Sean bildeten sich früh Geheimratsecken, heute hat er nur noch einen braunen Haarkranz
Größe: 1.77 m Statur:

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Schwächen

Psychologisches Profil

Haustier

edit

Mini-Bio: Salia (sCWI)

Rang(Dienstgrad): Lt. (jg) Spezies: Denobulanerin
Augenfarbe: braun Haarfarbe: braun
Größe: 1,75 m Statur: kräftig gebaut

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Spezialfächer auf der Akademie waren Wissenschaft und Schiff-Operations. In der Wissenschaft ist sie besonders auf Biologie spezialisiert.

Salia braucht außer einem jährlichen einwöchigen Winterschlaf nur sehr wenig Schlaf.

Sie singt ab und zu in der Explorer-Band.

Ihr Hobby ist das Schreiben von Holodeck-Romanen. Sie kennt sich ebenfalls in der Technologie von Hologrammen sehr gut aus.

Schwächen

Die Sehkraft in Salias linkem Auge ist auf 20 % reduziert. Sie hat daher Probleme mit dem dreidimensionalen Sehen, ist eine schlechte Pilotin, immer auf Computerunterstützung angewiesen.

Salia hat eine starke Abneigung gegen Waffen, vermeidet deren Verwendung wann immer möglich. Schlecht Schützin.

Psychologisches Profil

Sehr gesellig, aufgeschlossen und neugierig. Hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Haustier

keins, Denobulaner halten außerdem keine Haustiere.

edit

Mini-Bio: T'Lia (WIS)

Rang(Dienstgrad): LtCmdr. Spezies: Vulkanier/Betazoid
Augenfarbe: dunkles grau Haare: dunkelblond, kurz geschnitten
Größe: 170 cm Statur: schlank

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Wissenschaftliche Ausbildung auf Vulkan und der Sternenflottenakademie, hingebungsvolle Wissenschaftlerin.

Empathische und telepathische Fähigkeiten sind teilweise ausgeprägt.

Führt täglich nach Dienstschluss ihre Hündin spazieren und meditiert danach eine halbe Stunde.

Sprachen: Standard, Vulkanisch, Betazoidisch, Klingonisch

Schwächen

Ungeübt im Nah- und Fernkampf, beherrscht allerdings den vulkanischen Nackengriff.

Neigt zu übertriebenem Pflichtbewusstsein, mit dem Hang, den Dienst über alles andere im Privatbereich zu stellen (auch die Liebe).

Psychologisches Profil

Hatte schon immer mit ihrem Mischerbe zu kämpfen, da sie die vulkanische Logik und Selbstkontrolle perfektionieren will, wobei ihre Gefühle immer wieder in die Quere kommen.

Kann die Emotionen anderer spüren, dies jedoch besonders in Stressituationen nur schlecht abblocken. Fühlt sich dann von der Anwesenheit anderer Personen überfordert und nimmt daher lieber nicht so häufig an geselligen Veranstaltungen teil.

Haustier

Cardassianische Reithündin namens Selene.

edit

Mini-Bio: Deljan Peru (CM)

Rang(Dienstgrad): Ens. Spezies: Betazoid
Augenfarbe: schwarz Haarfarbe: schwarz
Größe: 1,72 m Statur: schlank

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Spezialgebiet: Medizin, mit den Schwerpunkt in der Chirurgie.

Jan betreibt regelmäßig sein Lauftraining, was er wie die Musik selten vernachlässigt. Gelegentlich liebt er es auch die Ruhe zu genießen mit einem guten Buch.

Seine größte Angewohnheit ist es Kollegen zu beobachten, wie diese sich im Dienst und in der Freizeit benehmen. Oft versucht er dabei mehr in Erfahrung zu bringen, da es ihm schwer fällt manchmal gleich auf jemanden zu zugehen.

Schwächen

Deljans größte schwäche ist die Meditation. Meist schafft er es dadurch auch nicht immer seine innere Barriere zu halten, da seine telepathischen Fähigkeiten ihn manchmal selbst überwältigen.

Psychologisches Profil

Durch seine leichte Verschlossenheit hat er gelegentlich Probleme sich bei neuen Kontakten zu öffnen. Persönlich will er zwar Freundschaften schließen, doch da er nicht immer seine Fähigkeiten kontrollieren kann, geht er auch oft auf Abstand, was dazu führt, dass Jan große Probleme hat überhaupt ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

edit

Mini-Bio: Beverly Andrews (MED)

Rang(Dienstgrad): Ens. Spezies:
Augenfarbe: Haarfarbe:
Größe: Statur:

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Schwächen

Psychologisches Profil

Haustier

edit

Mini-Bio: Marya Hal (CNS)

Rang(Dienstgrad): Ens. Spezies: Trill (vereinigt)
Augenfarbe: grün Haarfarbe: rot
Größe: 1,73m Statur: schlank

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Promovierte Medizinerin mit Counselorausbildung. Durch ihre Vorbildung und das Wissen ihres Symbionten konnte sie sich auch relativ problemlos für die Laufbahnen Medizin und Sicherheit qualifizieren.

In ihrer Freizeit spielt sie Klavier, hört Musik verschiedenster Richtungen oder liest. Auf der Erde lernte sie das Turniertanzen kennen, wobei ihre Stärke mit Ausnahme der Rumba eindeutig bei den Standardtänzen liegt.

Eitel und penibel, was ihr äußeres Erscheinungsbild angeht, sowohl privat als auch im Dienst. Friert und übertreibt viel. Befindet sich gerne in Gesellschaft.

Sprachen: Standard, Trill, Klingonisch, Romulanisch, Vulkanisch (Grundkenntnisse)

Schwächen

Im technischen Bereich total inkompetent. Grübelt ständig und hinterfragt häufig Vergangenes. Ist leicht genervt von offensichtlich unreflektierten und unbedachten Aktionen. Versteckt innere Unruhe und Zweifel gerne hinter nach außen getragener "Perfektion"/Ordnung.

Psychologisches Profil

Ausgeglichene und durch die Erfahrungen ihrer Vergangenheit wie auch der Vorgängerwirte insgesamt stabile Persönlichkeit, die hin und wieder an ihren Befähigungen zweifelt, dies jedoch gekonnt zu verstecken weiß. Tritt nach außen hin stets so korrekt wie möglich auf. Sowohl privat als auch professionell um Freundlichkeit bemüht. Funktioniert unter Druck gut und beweist Nervenstärke.

Haustier

keines

edit

Mini-Bio: Shada Owens (REP)

Rang(Dienstgrad): Zivilist Spezies: Bajoraner/Betazoid
Augenfarbe: sehr dunkel Haarfarbe: schwarz, leicht gelockt
Größe: 155 cm Statur: eher weiblich, rundlich

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Promovierte Ethnologin mit Interesse an Xenopsychologie.

Schauspielerei (Theater) und Kampfsport als Hobbies.

Sprachen: Bajoranisch, Betazoidisch, Standard

Schwächen

Sehr unbegabt im Umgang mit technischen Geräten.

Es fällt ihr manchmal schwer, Tatsachen ins Auge zu blicken und zum Beispiel die Vergangenheit loszulassen.

Psychologisches Profil

Würde für ihre Tochter, zu der sie eine enge Bindung hat, alles tun.

Konnte sich lange Zeit seelisch nicht von ihrem verschollenen Mann lösen, doch findet nun langsam Ersatz oder Ausgleich und ist bereit, neue Personen in ihr Leben einzulassen.

Generell ausgeglichene Persönlichkeit, sanftmütig und zuverlässig, die sich nicht gern in den Vordergrund stellt.

Haustier

Keins

edit

Mini-Bio: Melina Owens

Rang(Dienstgrad): Ensign hc. Spezies: Mensch/Bajoraner/Betazoid
Augenfarbe: braun Haarfarbe: braun
Größe: 1,65 m Statur: schlank

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Melina absolviert noch ihre Schulausbildung. In ihrer Freizeit liest sie am liebsten Romane und schreibt selbst Geschichten. Von Tom hat sie ein wenig Gitarre spielen gelernt.

Schwächen

Generell neigt sie zum Plappern ohne Punkt und Komma, und sagt dabei manchmal Dinge, ohne vorher darüber nachzudenken, die ihr im Nachhinein leid tun. Sie kann sehr emotional werden und etwas überreagieren.

Psychologisches Profil

Sie geht offen und ohne Hemmungen und Vorurteile auf fremde Personen zu und schließt rasch Freundschaften. Sieht vor allem das Positive in anderen Personen und im Leben und lässt sich auch von Krisen und Problemen nicht so leicht erschüttern. Oft hat sie ihren eigenen Kopf und setzt sich dabei manchmal auch über klare Verbote hinweg.

edit

Mini-Bio: Ettore della Scala (VBOff)

Rang(Dienstgrad): LtCmdr. Spezies: Mensch (m)
Augenfarbe: braun Haarfarbe: braun
Größe: 1,87 m Statur: durchschnittlich, eher schlank. Fehlen des linken Arms

Fähigkeiten, Hobbies, Angewohnheiten

Guter Zuhörer, aber selber auch sehr wortgewandt. Eher in beratender und administrativer Tätigkeit. Handelt überlegt.

Redet Personen normalerweise mit Namen nicht, mit Dienstrang an. Ausnahmen Captains und Admiralität.

Schwächen

Behinderung durch Fehlen des linken Arms. Schlecht bei komplizierten manuellen Tätigkeiten und Nahkampf.

Psychologisches Profil

Etwas altmodisch aber sehr zuvorkommend im Umgang. Ist sich seiner körperlichen Schwächen durchaus bewußt, hat es aber als Realität akzeptiert. Privat eher schüchtern und umständlich.

Haustier

edit

Zuletzt geändert am 29.08.2013 22:18 Uhr - 2110 Zugriffe


[ Artikel | Druckansicht | * Versionen | Login ]

Pfad in der Hierarchie:
Stardate