Personalakte USS Explorer

Rangpin Ensign

Ensign (hc)

Melina Owens

Tochter von Shada Owens

USS Explorer

Spieler:

Kontakt:

Allgemeine Angaben

Name:

Melina Owens

Spezies:

Mensch/Betazoid/Bajoraner

Geschlecht:

weiblich

Geburtsort:

Betazed

Größe:

1,65 m

Geburtsjahr:

2396

Gewicht:

48 kg

Vater:

Alexander Owens (verstorben 2406)

Haare:

lange, glatte, braune Haare, meist als Pferdeschwanz

Mutter:

Shada Owens (Ethnologin)

Augenfarbe:

haselnussbraune Augen

Familienstand:

ledig

Rang:

Ensign (hc)

Aussehen:

mittlerweile fast ,ausgewachsen' und deutlich weiblicher geformt, aber immer noch sehr schlank, Sommersprossen auf der Nase Die sind nur dafür da, die Ausrichtung aufzuhübschen

Lebenslauf

Melina wurde im Grunde ausschließlich von ihrer Mutter aufgezogen. Ihren Vater bekam sie bestenfalls einmal im Monat zu Gesicht. Auch wenn sie den Mann, der ihr immer etwas mitbrachte und lustige Spiele mit ihr spielte, gern mochte und sich jedes Mal auf seine Rückkehr freute, sah sie in ihm doch eher einen netten Onkel als einen Vater. Da ihre Mutter lange Zeiten auf Forschungsstationen um ferne Planeten verbrachte, hatte Melina nie viel Kontakt zu Gleichaltrigen. Unterrichtet wurde sie von ihrer Mutter oder anderen Erwachsenen bzw. mithilfe des Computers. Sie las auch von sich aus viel und überbrückte damit manche aufkeimende Langeweile. 2408 gelangte sie im Gefolge von Shada auf die USS Explorer und fühlte sich dort zum ersten Mal und bereits nach kurzer Zeit richtig heimisch.

Besondere Fähigkeiten

Melina ist musikalisch begabt, wurde aber nie ausgebildet. Dank der COMM der Explorer, Nala Guambo, die ihr Tanzsstunden erteilt und dem CO, von dem sie Gitarrenunterricht erhält, wird diese Fähigkeit nun langsam ausgebaut. Sie hat eine rasche Auffassungsgabe und lernt problemlos auswendig, hat aber noch Probleme, abstrakte mathematische Aufgaben zu begreifen.

Dank ihrer zwischenzeitlichen Tätigkeit als Journalistin der Explorer, konnte sie ihre Schreibfähigkeiten verbessern.

Sprachkenntnisse

  • Föderationsstandard (fließend)

Medizinische Akte

Melina ist kerngesund und hat nur ab und an mit den typischen pubertären Problemen zu kämpfen.

Psychologisches Profil

Melina ist extrem neugierig und wissbegierig. In Ermangelung gleichaltriger Spielkameraden kultivierte sie schon früh ihre Liebe zu Büchern und verliert sich sehr gern in diesen fiktiven Welten.

Sie liebt Shada sehr, denn diese war lange Zeit ihre einzige echte Bezugsperson.. Im Zuge ihres Älterwerdens testet Melina immer wieder ihre Grenzen aus und tut auch mal Dinge, von denen sie weiß, dass ihre Mutter sie ihr nicht erlauben würde. In Tom Mitchell hat sie so etwas wie einen Vaterersatz gefunden.

Anderen Personen, ungeachtet ihres Alters, gegenüber ist Melina in der Regel nicht schüchtern. Vielmehr schließt sie rasch mit allen Freundschaft und geht dann ganz ungezwungen mit ihnen um.

Sie ist meist fröhlich, redet viel und gern, hat eine positive Lebenseinstellung und ist nicht nachtragend. Selbst gefahrvolle Situationen, die mit unangenehmen Emotionen verbunden waren, kann sie rasch hinter sich lassen.

Klassifizierte Sektion

Keine Einträge

Sonstiges

-

Kleine Eigenheiten und Macken

  • ...

Missionen

Beitritt zur Föderation
(USS Explorer)
SD 140715 - 141124

In seltsame Gefilde
(USS Explorer)
SD 141203 - 150609

Wasserplanet
(USS Explorer)
SD 151030 - 161125

Diplomatentransport
(USS Explorer)
SD 170214 - 180502

Arche Noah
(USS Explorer)
SD 180712 - 190516

Zuletzt geändert am 16.05.2013 20:55 Uhr - 2092 Zugriffe


[ Artikel | Druckansicht | * Versionen | Login ]

Pfad in der Hierarchie:
Stardate